LANGE NACHT DER MUSEEN

Am Samstag, den 5. Oktober 2019, findet die nächste „ORF-Lange Nacht der Museen“ in ganz Österreich statt. Bereits zum 20. Mal initiiert der ORF die Kulturveranstaltung. Museen und Galerien öffnen ihre Türen für kulturinteressierte Nachtschwärmer von 18.00 bis 01.00 Uhr Früh.

ENTDECKE DIE WUNDERWELT DER ENERGIE!

Die SONNENWELT Großschönau hält für einen Ausflug ins Waldviertel jede Menge Überraschungen bereit. Es wartet eine spannende Zeitreise durch die Geschichte der Menschheit und wie das Thema Energie unser Leben begleitet: gestern, heute und in Zukunft…

SPEZIAL-FÜHRUNG18.00 UHR: OMA UND OPA ERZÄHLT DOCH MAL…

„Es war einmal vor langer Zeit …“ … so fangen gute Geschichten an. Im Rahmen dieser Spezial-Führung schwelgen Oma und Opa in ihren Erinnerungen und erwecken die Zonen in der SONNENWELT durch persönliche Erzählungen zum Leben. Wie war es in der Nachkriegszeit aufzuwachsen? Was hat sich seit den 1950ern verändert und was waren die prägendsten Ereignisse? Und schließlich stellt sich noch die Frage, wie beeinflusst dieser Erfahrungsschatz Omas und Opas Blick in die Zukunft? (Dauer ca. 1,5 Stunden)

SONNENWELT-HIGHLIGHT-FÜHRUNG 21.00 UHR

Filmvorführung und Erlebnis-Vermittlung durch die SONNENWELT (Dauer ca. 1,5 Std.)

KINDERPROGRAMM

Highlight: sonnige Basteleien; viele Mitmach-Stationen und Spiele in der Ausstellung; Energie-Erlebnis-Spielplatz im Freien;


Exhibitions and events from this museum

SONNENWELT

In der SONNENWELT kann sich jeder spielerisch auf die Spur der...

LANGE NACHT DER MUSEEN

Am Samstag, den 5. Oktober 2019, findet die nächste „ORF-Lange Nacht der...

Activities from this museum

Angebote für Schulen

Bei persönlichen Führungen werden Kindern und Jugendlichen...


Suggested Content